Nach den deutlichen Preissteigerungen des vergangenen Monats geht es mit den Ölpreisen im April deutlich nach unten. Am Devisenmarkt gab es am Ostermontag kaum Bewegung. Der Euro verharrte bei rund 1,23 Dollar.
Der Eurokurs hat am Ostermontag in einem dünnen Handel kaum verändert notiert. Am Abend kostete die Gemeinschaftswährung 1,2331 Dollar und damit in etwa soviel wie am Freitag. Vergangene Woche hatte der Eurokurs seit dem Wochenhoch bei 1,2476 Dollar nach überraschend guten US-Konjunkturdaten etwas an Wert verloren. Diese Woche dürfte für Investoren das wichtigste Ereignis der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag sein. Der von Volkswirten erwarteten Abschwächung des Beschäftigungszuwachses im März wird ohne größere Sorge entgegen gesehen.
Der Ölpreis gab am Ostermontag deutlich nach. Ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte WTI kostete am Abend 63,16 Dollar. Das war ein Minus von 2,8 Prozent gegenüber Donnerstag. Im März hatten die Ölpreise deutlich zugelegt und die Verluste im Februar wieder wettgemacht. In Europa waren alle wichtigen Börsen und Märkte wegen des Osterfeiertages geschlossen.
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Ölpreis fällt"
Post a Comment